Mo

20

Okt

2014

Reiseberichte

Hallo Freunde,


unsere aktuellen Reiseberichte findet Ihr zukünftig immer unter der Seite Reiseberichte und dem entsprechenden Land

Mo

06

Okt

2014

Abschiedstreffen

Friends will be Friends
Friends will be Friends
mehr lesen

Do

25

Sep

2014

Sally geht auf große Reise

Das  erste Mitglied  unseres Teams wurde auf die Reise geschickt. Am Sonntag sind wir in Richtung Hamburg  aufgebrochen. In Bremen machten wir Zwischenstadion bei unseren Freunden, die seinerzeit vor 3 Jahren die ,,Sally''schon mal vorab in Augenschein nahmen. Dort verbrachten wir einen  schönen Abend mit tollem Essen und leckerem Wein. Vielen Dank für diesen schönen Abend. Wir wünschen euch beiden, das ihr eure Träume gemeinsam erleben könnt. Dem Uwe viel Glück mit seinem ,,Projekt''.


Am nächsten Morgen gings dann weiter Richtung Hamburg. Unweit des Hafens bezogen wir Stellung um letzte Aufräum und Putzarbeiten zu erledigen. Unser größtes Problem war unser Gastank, der war nämlich noch gut gefüllt. 8 Stunden ließen wir Gas ab. Werner war ganz traurig, das gute Gas. Wochenlang hätte man da noch heizen können. Am Morgen gings dann für die Sally in Hafen. Ich musste draussen bleiben, nur einer durfte mit rein. Nach 1 Stunde war alles abgewickelt und nichts wurde kontrolliert, weder der Gastank noch das Innere wurde inspiziert. Auch gut! Anschließend hatten wir noch etwas Zeit für eine Stadtrundfahrt und ein leckeres Matjesessen und dann ging unser Flug nach Stuttgart.

0 Kommentare

Mo

01

Sep

2014

Rentenmodus

Der Rentenmodus hat begonnen. Das heisst für uns ,, keine Zeit,keine Zeit'' . Tausend Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden,das Auto um und ausgeräumt werden . Die Kôpfe rauchen und wir schlafen Nachts sehr schlecht da man immerzu denkt,dies und das darf man nicht vergessen.

1 Kommentare

Mi

27

Aug

2014

News

Werners letzte Woche des ,, SCHAFFENS''  hat begonnen. Im Moment sind wir auf Abschiedstour in der Schweiz, da Werners Brötchengeber dort seinen Sitz hat.Am schönem Thunersee geniessen wir die Schweizer Köstlichkeiten und die schöne Gegend.Ab nächster Woche sind wir dann im Rentenmodus:-) Mal sehen wie das sein  wird:-)

So

10

Aug

2014

Visa, letzte Optimierungen etc.

 

Wir sind nun fast am Ende mit den Vorbereitungen. Werner wird Ende des Monats  mit Arbeiten aufhören. Für ihn gilt die neue Regelung  (abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren bei 45 Arbeitsjahren).

 

Gestern kam unser Visa für die USA welches 10 Jahre gilt und uns zum mehrmaligen Besuch berechtigt. Wir wollen versuchen bei der Einreise 1 Jahr zu bekommen. Mal sehen manchen ist es schon gelungen.

 

Unsere Sally wurde optimiert. Ein neuer Tank, Staufächer und eine Aussenkochstelle zieren Sie nun. Eine bequeme und sichere Treppe hat sie nun auch. Die meisten Sachen hat uns die Karosseriebaufirma Vischer in Stuttgart-Vaihingen eingebaut. Wir waren dort bestens aufgehoben, denn wie halt bei dieser Art von Fahrzeug üblich, nichts geht von der Stange, alles muss ausgetüftelt werden. Herr Neumann hatte immer super Ideen und wir können die Firma Vischer nur empfehlen.

 

Am 29. September.14 geht unser Zuhause (für die nächsten Jahre) aufs Schiff!

Am 15. Oktober fliegen wir nach New York, bleiben dort noch ein paar Tage und werden dann mit einem Mietwagen nach Baltimore fahren um unser Auto in Empfang zu nehmen. Anschließend möchten wir ohne zeitlichen Druck durchs Land reisen um im April in Las Vegas zu sein. Dort wird dann unsere Tochter samt Freund zu uns stoßen. Gemeinsam werden wir dann 5 Wochen URLAUB machen. Das Wohnmobil, Hotel und Flüge für die jungen Leute sind bereits

gebucht und so fällt der Abschied vielleicht nicht ganz so schwer.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Permits, da werden wir uns dann vor Ort drum kümmern müssen, denn von Deutschland aus, ist das alles sehr mühselig.

 

Vom 4.-8.September fahren wir dann noch zum Willi-Jansen-Treffen nach Bad Kreuznach. Dann sehen wir auch ob alles passt und funktioniert.

Mo

02

Dez

2013

Thailand 2013

 Ende 2013 kurz vor Weinachten  gönnten wir uns ein letztes Mal  einen  Badeurlaub in Thailand. Vor 12 Jahren waren wir das letzte Mal auf Phuket und es hatte nichts mehr mit dem Phuket gemein, das wir vor Jahren sahen -Schade-.

 

Alles zugepflastert mit großen Hotels und am Strand stehen die Sonnenschirme und Liegestühle in Dreierreihen (mindestens)! Na ja, aber jetzt waren wir schon mal da, also mieteten wir uns einen Roller und fanden dann doch noch kleinere Strände mit sagenhaften Schnorchelmöglichkeiten. Direkt vom Strand aus konnten wir schnorcheln was das Zeug hielt und es gab viel zu sehen. Das war das absolute Highlight des Urlaubs. Ansonsten hat es uns wieder in unserer neuen Reiseart bestärkt, wir wollen frei und unabhängig sein. Sternehotels sind nichts mehr für uns.

 

Der Reisebeginn rückt näher.

Wir haben uns ein Leichtkraftrad gekauft, eine Honda Vision 110. Für diese lassen wir im Moment Schiene und Halterung in der Autogarage anbringen.

 

Des Weiteren plagen wir uns mit Krankenversicherung, Anwartschaften, Rentenversicherung und anderen organisatorischen Sachen herum. Der Coundown läuft, im September wollen wir verschiffen.

 

Die Zeit davor werden wir nutzen und einige Globetrottertreffen besuchen. Vielleicht werden wir dort fündig und treffen ein paar LEIDENSGENOSSEN die auch von Nordamerika nach Südamerika unterwegs sein werden.