Visa, letzte Optimierungen etc.

 

Wir sind nun fast am Ende mit den Vorbereitungen. Werner wird Ende des Monats  mit Arbeiten aufhören. Für ihn gilt die neue Regelung  (abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren bei 45 Arbeitsjahren).

 

Gestern kam unser Visa für die USA welches 10 Jahre gilt und uns zum mehrmaligen Besuch berechtigt. Wir wollen versuchen bei der Einreise 1 Jahr zu bekommen. Mal sehen manchen ist es schon gelungen.

 

Unsere Sally wurde optimiert. Ein neuer Tank, Staufächer und eine Aussenkochstelle zieren Sie nun. Eine bequeme und sichere Treppe hat sie nun auch. Die meisten Sachen hat uns die Karosseriebaufirma Vischer in Stuttgart-Vaihingen eingebaut. Wir waren dort bestens aufgehoben, denn wie halt bei dieser Art von Fahrzeug üblich, nichts geht von der Stange, alles muss ausgetüftelt werden. Herr Neumann hatte immer super Ideen und wir können die Firma Vischer nur empfehlen.

 

Am 29. September.14 geht unser Zuhause (für die nächsten Jahre) aufs Schiff!

Am 15. Oktober fliegen wir nach New York, bleiben dort noch ein paar Tage und werden dann mit einem Mietwagen nach Baltimore fahren um unser Auto in Empfang zu nehmen. Anschließend möchten wir ohne zeitlichen Druck durchs Land reisen um im April in Las Vegas zu sein. Dort wird dann unsere Tochter samt Freund zu uns stoßen. Gemeinsam werden wir dann 5 Wochen URLAUB machen. Das Wohnmobil, Hotel und Flüge für die jungen Leute sind bereits

gebucht und so fällt der Abschied vielleicht nicht ganz so schwer.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Permits, da werden wir uns dann vor Ort drum kümmern müssen, denn von Deutschland aus, ist das alles sehr mühselig.

 

Vom 4.-8.September fahren wir dann noch zum Willi-Jansen-Treffen nach Bad Kreuznach. Dann sehen wir auch ob alles passt und funktioniert.